Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Oktober 2008: Von Christoph Winter an Jens-Albert Schenk
Hallo Zusammen,
zuerst: ich habs hinter mir, und alles bestanden!

Zu den Fächern:
Luftrecht fand ich selbst am schwierigsten. Sehr viele unbekannte Fragen (z. B. zur Organisation der ICAO).

Nav, sehr viele theoretische Fragen

Flugplanung: 6x die Irlandkarte, sehr viel zu berechnen. Ich hatte aber kein Problem und war nach 70 Minuten fertig.

Alles andere, wie eigentlich erwartet. Mit Aviationexam kann man sich schön vorbereiten und die Prüfung abschätzen.

Achtung, bei NAV und Flightplanning viele Eingabefragen, also keine Multiple-Choice.

AZF: Sehr netter Prüfer, in 15 Minuten war die Sache abgehandel, 1x SID 2x Approach.

Zeitbedarf: Ich konnte am ersten Tag um 11.30 anfangen und hab dann am 2. Tag bis 13.00 gebraucht.
Es ist also massig Zeit.
Lieber nehme ich mir 2 Tage Zeit und kann dann ausreichend Pausen zwischen den Fächern machen.

Hotelempfehlung: Hotel Seminarius, 60€/Nacht und Person wenn man aufs LBA verweist.

Ich bin direkt nach Braunschweig geflogen, Landegebühr mit Bonanza F33A und 2 Tagen abstellen: 37€

Jetzt gehts zur praktischen Prüfung!
So weit

VG
Christoph
20. Oktober 2008: Von Gregor FISCHER an Christoph Winter
Bravo, Gratulation!

Schön, wenn einer sich so freuen kann.

In der sonst hier postenden Prostata-Fraktion ist ja generell nur Missmut zu spüren.

Good luck!
20. Oktober 2008: Von Jens-Albert Schenk an Gregor FISCHER
Christoph, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wo machst Du Deinen praktischen Teil? Bei der FSHH?

Viel Erfolg weiterhin!

Beste Grüße,
Jens
20. Oktober 2008: Von Christoph Winter an Jens-Albert Schenk
Den praktischen Teil und auch den Nahunterricht zum Fernlehrgang mache ich bei der Flugschule Haeusler in Landshut/Ingolstat.

Ja ich bin schon stolz, PPL mit IR haben nicht viele in dem Alter ;)

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang