Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Oktober 2008: Von  an Frank Tekülve
Nimm nen dicken Geldbeutel mit...das mußt selber zahlen..
auch den Augenarzt.
Vom Ablauf würd ich das wie folgt machen,wenn Du den Deutschen Schein machen willst.(das würd ich dir empfehlen)damit Du keine Bösen Überraschungen erlebst(die hatte ich anfangs nämlich zur genüge).Würd ich wie folg vorgehen:

1.Schule/Verein suchen und beraten lassen+Schnupperflug machen.(evtl gleich auch schülermeldung)

2.Auszug aus Verkehrszentralregister einholen(steht da was drinn
kanns U.u Probleme geben und sollte mit dem Luftamt besprochen werden.)
3.Die Sicherheitsüberprüfung so früh wie möglich einleiten.
(wäre übel wenn das Luftamt einem plötzlich als unzuverlässig eingestuft bekommt und man hat schon 10-15h geflogen)

4.Flugtauglichkeitsuntersuchung.(3u4 würd ich Zeitnah machen wobei 4.noch seltenst ein problem war).

5.Ruhe bewahren ab und an luftamt löchern und theorie lernen.(das schadet nie und verursacht keine großen kosten).
9. Oktober 2008: Von Frank Tekülve an 
Jo,...danke. Das werde ich erst mal machen.
Ich bin derzeit noch bis Ende November in China und werde dann direkt loslegen mir nen Verein / Flugschule im Kölner Raum zu suchen.
Vielleicht hat ja schon einer Erfahrung dort?

Thx,

Frank

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang