Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Oktober 2008: Von Thomas Borchert an Frank Tekülve
1) Wo kann ich mich am einfachsten und am verständlichsten über die erforderlichen und sinnvollsten Flugscheine informieren, vor allem auch welche Praxis (Mindestflugstunden) nach Erhalt der Lizenz zur Aufrechterhaltung derselbigen notwendig ist, am besten mit ungefähren Kosten.

Bei einer Flugschule in der Nähe. Was die Mindeststunden betrifft, das sind (vereinfacht gesagt) 12 in zwei Jahren - wer die nicht fliegt, ist ohnehin nicht sicher unterwegs.

2) Gerade in der jüngsten Ausgabe der PuF gab es einen langen Artikel zur Anerkennung US Lizenz in Europa. Macht es Sinn evtl darauf zu warten weil sich anscheinend viele Experten einig sind das es dazu kommen wird / muss?

Da reden wir frühestens von 2012. Die Umschreibung/Anerkennung ist kompliziert.

3) Ist eine nicht vorhandene Schwindelfreiheit ein K.O. Kriterium? Muss man als Privatpilot absolut schwindelfrei sein?

Nein. Darauf wird nicht geprüft. Ich mag auch nicht am Rand vom Hochhaus stehen.

4) Können Sie mir eine Einschätzung geben, inwiefern ich eine Aussicht auf ein Medical habe?

Die medizinischen Vorschriften sind unter Google zu finden, wenn man nach "jar fcl 3 deutsch" sucht. Ansonsten weiß das genau nur ein Fliegerarzt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang