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9. September 2008: Von Stefan Jaudas an 
> Ein großartiges Todschlagargument ist die einfache Tatsache,
> dass nicht die GA steuersubventioniert ist sondern die großen
> Airlines und damit fliegt jeder Urlauber - finanziert von
> allen Steuerzahlern - günstig zum spanischen Ballermann,
> wogegen die GA brav alles an Steuern zahlt, was auch beim
> Autosprit bekannt ist... u.s.w.

Da konnte ich am WE wieder eine Fußgängerin entsprechend aufklären, nachdem bei einer Party die Sprache aufs Hobby kam. Die war baß erstaunt, als ich ihr erklärte, daß
- die GA keinen "billigen" Sprit bekommt, sondern M.-öl- und Märchensteuer zahlt wie jeder Autofahrer,
- die GA noch nie "billigen" Sprit bekommen hat (OK, die Steuerlager, die vor 1982 anscheinend möglich waren, habe ich unterschlagen - andererseits waren diese Steuerlager ja nur auf "e.V." aber nicht auf die Fliegerei beschränkt),
- Flugbenzin, Mogas und Kerosin sogar deutlich teurer sind als das Autobenzin an der Tanke,
- sogar die "Superreichen", so sie ihren Jet privat betreiben und in D-Land betanken, die vollen Preise zahlem,
- dies allerdings nicht für die Leute gilt, die (ebenfalls privat) 3 x im Jahr im Bus nach Malle fliegen,
- u.v.A.m. ...

Gruß

StefanJ
10. September 2008: Von T. Pott an Stefan Jaudas
Beitrag vom Autor gelöscht

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