Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. August 2008: Von Andreas Heinzgen an Gregor FISCHER
Sehr geehrter Herr FISCHER,

niemand hier hat etwas gegen UnfallBERICHTE. Was Sie aber regelmäßig abliefern, sind Meldungen über Unfälle, die Sie mit Ihrer eigenen Interpretation des Unfallhergangs garnieren, welche in Kurzfassung stets lautet: Nichtprivatiers und Nichtberufspiloten haben am Himmel nichts zu suchen und wenn ausnahmsweise doch, dann bestenfalls in einer C-152, weil sie für anderes (anspruchsvolleres) Fluggerät erstens zu blöd und zweitens zu selbstüberschätzerisch sind.

Ich werde es vermutlich bereuen, den Forumstroll mit diesem Beitrag gefüttert zu haben, aber es muß endlich mal raus: Findet sich angesichts Ihrer, wenn man Ihrer Homepage und Ihren hier coram publico unterbreiteten Barzahlungskaufangeboten glauben möchte, doch anscheinend komfortablen finanziellen Situation denn tatsächlich kein anderes Betätigungsfeld, in dem sie Ihre Eitelkeit spazieren führen können? Muß es dieses Forum sein?

Und auch das kann ich mir nicht verkneifen: Warum sollten wir (eine andere Bedeutung für das von Ihnen verwendete Phantasiewort "cimentry" will sich mir nicht aufdrängen) uns am Zementwerk sehen?
5. August 2008: Von Mathias Göschl an Andreas Heinzgen
>Und auch das kann ich mir nicht verkneifen: Warum sollten wir >(eine andere Bedeutung für das von Ihnen verwendete >Phantasiewort "cimentry" will sich mir nicht aufdrängen) uns >am Zementwerk sehen?

vermute, Herr Fischer meinte 'cemetery' (cimetière en Francais).

falls dem so ist: mauvais goût - really BAD taste.
5. August 2008: Von Gregor FISCHER an Andreas Heinzgen
Hallo Herr Heinzgen,

ich lese ihren Beitrag und habe den Eindruck, dass sie über mich (bzw. meine Postings) verärgert sind.

'Privatpiloten' - Ihr Zitat: ^^Nichtprivatiers und Nichtberufspiloten haben am Himmel nichts zu suchen und wenn ausnahmsweise doch, dann bestenfalls in einer C-152, weil sie für anderes (anspruchsvolleres) Fluggerät erstens zu blöd und zweitens zu selbstüberschätzerisch sind.^^ Die Aussage stimmt zum Teil wirklich! Es geht aber nicht um die Lizenz (es gibt auch blöde ATL's), sondern um Menschen, die ihre eigene Unfähigkeit nicht erkennen (können, wollen) und zu Killern werden. Das nervt mich!

Es kommen plötzlich mehr Menschen in Kleinflugzeugen um als bei Autorennen, was als 'Risikosportart Nummer 1' gilt. Das kann man einfach konstatieren, aber man kann sich auch Gedanken darüber machen und das tu ich. Selbstüberschätzung ist nach meiner Ansicht weit weniger schlimm als die unterhündische Dulderhaltung der 'Kommandanten'.

Entgegen ihrer Meinung haben Beiträge hier sehr wohl eine Wirkung - nur scheuen sich viele, sich hier zu beteiligen. Dafür erhalte ich häufig Emails und da tönt es ganz anders als man hier aufgrund ihrer Klageschrift hier meinen könnte.

Ihren Vorwurf, dass ich meine Eitelkeit spazieren führen würde, finde ich originell. Werde darüber nachdenken und mir erlauben, sie in diesem Zusammenhang zu zitieren.


PS. Den 'cemetery/cimentry-Spruch' finde ich auch unnötig und habe ihn entfernt.
5. August 2008: Von Thomas Borchert an Gregor FISCHER
>ich lese ihren Beitrag und habe den Eindruck, dass sie über mich (bzw. meine Postings) verärgert sind. <

Das wäre deutlich zu viel der Ehre...
5. August 2008: Von Stefan Jaudas an Gregor FISCHER Bewertung: +0.33 [1]
... nunja, noch mehr Futter für den Troll ...

Was ist denn ein "ATL", blöde oder nicht?

Und der Vergleich zwischen Autorennsport und allgemeiner Luftfahrt hinkt wie ein 4-seitig amputiertes Pferd.

Ersteres ist eben Leistungssport, durchgeführt mit Gerät auf dem neuesten technischen Stand, und durch Personen, die (selbst wenn sie Privatier sein sollten), gewisse sportliche Qualifikationen durchlaufen müssen. Aus dem 2CV direkt in den Formel-1-Boliden ist nicht drin. Da sind schon das Reglement und die anderen Rennställe vor.

Das Zweite ist KEIN Leistungssport, und das mit Flugzeugen, die i.d.R. älter sind wie deren Benutzer. Eher vergleichbar mit Straßenverkehr. Und entsprechenden Ähnlichkeiten was Unfallhäufigkeit und -folgen angeht. Nur daß Kleinflugzeuge eher selten in Passanten reinrasen ...

Trotz allem kommen beim Leistungsport auf der Rennbahn wie in der Luft immer wieder Piloten ums Leben.

MfG

StefanJ
8. August 2008: Von  an Stefan Jaudas
Herr Jaudas und Herr Heinzgen,

lassen Sie doch einfach Herr Fischer in Ruhe und antworten Sie auf seine Provokationen nicht mehr. Solange man auf Selbstherrlichkeiten dieser Art antwortet wird es neue vergleichbare Selbstherrlichkeiten geben.

Einfach ignorieren, nur so lernt er es...
8. August 2008: Von  an 
. . . haben Sie da nicht einen Sutter vergessen?
8. August 2008: Von Gregor FISCHER an 
^^Selbstherrlichkeiten^^ ?

Nichts verstanden - ich werde es überleben...

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang