Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. April 2008: Von Hubert Eckl an rudi schmidleithner
Avgas in D 2,35€ ( Stand März 08). Was verbrennt die Bonanza die Stunde?
2. April 2008: Von Philipp Tiemann an Hubert Eckl
...der Sprit ist zwar wahnsinnig teuer, dennoch darf man nicht vergessen, dass bei einer brandneuen Bonnie die Spritkosten icht viel mehr als ein Zehntel der Gesamtkosten ausmachen (Kapitaldienst, Wertverlust, Kasko!)...

0% Einfuhrumsatzteuer in Daenemark wirds wohl recht kurzfristig nicht mehr geben.

Den Flieger sollten Sie unbedingt n-registriert lassen, schon wegen Ihrer Lizenz. Außerdem sparen Sie die Versicherungssteuer (kann bei so nem Flieger schon mal 2000 Euro pro Jahr sein) sowie Avionik-JNP und ähnlichen Wartungsbloedsinn. Lohnt also finanziell schon, auch wenn man im Gegenzug einen Trust bezahlen muss (ca. 1000$ pro Jahr). Ob Sie personlich ueberhaupt einen brauchen, sollten Sie von professioneller Seite pruefen lassen.

Das einzige, womit man rechnen muss, ist, in Deutschland, Holland, Oesterreich und der Schweiz gelegentlich wegen mangelnder Laermzertifizerung hoehere Landegebuehren zu zahlen, macht aber wohl den Kohl eher nicht fett.
Wartung für n-reg. Flieger ist in Zentraleuropa kaum ein Problem.

Folgende Website sollten Sie unbedingt einmal durchforsten:

https://www.peter2000.co.uk/aviation/

Der gute Mann musste seine Maschine zunaechst umregistrieren, daher war die Sache recht aufwändig und hoert sich wahnsinnig kompliziert an. Das ist alles bei einer bereits n-registrierten Maschine viel problemloser.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang