Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Das LBA hat einen neuen Präsidenten!
KI in der Fliegerei
Leserflyout 2026 nach Schweden und Finnland
Wartung: Kleckern, tropfen, fetten
UL: Die Grenzen der Autodidaktik
GPS-Jamming und Risk-Stacking
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2026 12:28 Uhr: Von Rockhopper Flyer an Hakan Tandogan

Hi alle,

es gibt ein kleines neues Feature, man kann in seinem Profile jetzt die Flugzeugtypen hinterlegen, die man häufig fliegt. Hilft sicherlich beim Lesen der Reports, ob jemand regelmäßig mit einer PC12 oder einer C172 unterwegs ist.

Hakan: der Account hängt an der E-Mail-Adresse des Google/Microsoft/Amazon/Apple Logins. Wenn Du z.B. einen Google + MS Account mit der gleichen E-Mail-Adresse hast, werden diese auch als zusammengehörigt erkannt. Du siehst das oben in Deinem Profile, da wird aufgelistet, mit welchen Services Du authentifiziert bist. Die E-Mail kann man nicht ändern, neuer Account = neues Profil. Falls das ein größeres Problem ist, schreib mir mal eine E-Mail an die Impressumsadresse, dann kann ich da vielleicht manuell was für Dich machen - ein Standardverfahren ist dies jedoch bewusst nicht.

Markus: Ja, das ist weit oben auf der Liste, allerdings bin ich immer noch bei Versuchen mit der Datenqualität - die ist leider äußerst bescheiden. Denke aber, dass da dieses Jahr noch was dazu kommt.

1 / 1

IMG_0110.jpeg

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.30.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang