Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Was tun mit den ADS-B-Daten?
Systemfehler im Missed Approach
Acht Silas für die Automation
Diagnosetechnik für die Bordelektrik
Systematische Fehler bei UL-Rettungsgeräten
Kollisionsvermeidung mit Hindernissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juni 2026 11:24 Uhr: Von Markus L... an Rene H.

Hatte ich schon zweimal bei einer DA40 und einer DA42 (doppelten ECU Fehler).

Die Ursache war in beiden Fällen soweit ich mich erinnern kann eine defekte Unterdruckdose.

Bei der DA42 trat es beim Startlauf auf, ein Abbruch war dank langer Piste kein Problem.

Bei der DA40 jedoch kurz nach dem Start von LOWI Richtung LOWZ über den Bergen, wir sind dann direkt zurück nach LOWL geflogen, man weiß ja in so einem Fall nicht welches Problem genau besteht und wie lange der Motor noch läuft.

1. Juni 2026 22:21 Uhr: Von Rene H. an Markus L...

Ich bin mir nicht sicher, wie viele Stunden die Maschine insgesamt geflogen ist, da es sich nicht um unser Flugzeug handelt.

Wir sind zwar zum Flughafen zurückgekehrt, die Meldung kam jedoch nicht während des Starts, sondern erst nachdem wir die CTR bereits verlassen hatten und auf dem Weg nach Barth waren.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang