Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. August 2021: Von Mich.ael Brün.ing an Mich.ael Brün.ing

Man muss sich einfach eingestehen, dass die kleine GA für den Flugplatz dem Rucksack-Tourist für die Nobelgastronomie entspricht. Die will derjenige einfach nicht in seiner erlesenen Kundschaft haben, da sie verhältnismäßig viel Aufwand bei relativ wenig Umsatz macht. Das ist belegbar und somit wirtschaftlich nachvollziehbar. Der Flugplatz ist hier unter Umständen sogar ein Ausführungsgehilfe des "Tourismus-Managements" auf Sylt.

Mir gefällt das auch nicht, ist aber ein bittere Wahrheit.

23. August 2021: Von Juergen Baumgart an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +3.00 [3]

..es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich.... :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Acq4odTvLQs

23. August 2021: Von Tobias Schnell an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +16.00 [16]

Die will derjenige einfach nicht in seiner erlesenen Kundschaft haben, da sie verhältnismäßig viel Aufwand bei relativ wenig Umsatz macht

Wenn die Flugplätze es richtig anstellen würden und der Klein-GA den Service angedeihen ließen, den sie in der Regel benötigt (= nämlich gar keinen), dann ginge jeder Euro Landegebühr direkt ins Betriebsergebnis. Und so lange nicht irgendwelche Ressourcen (also z.B. Parkflächen) so knapp sind, dass man sie besser an zahlungskräftigere Kundschaft als an SEP's verkauft, sehe ich betriebswirtschaftlich keinen Grund für einen Flugplatz so zu agieren, wie Sylt es tut.

Und zum Thema "Rucksacktouristen": Selbst in einer vermeintlichen Nobel-Destination wie Sylt dürfte der übliche IFR-SEP-Flieger noch über eine überdurchschnittlich hohe Kaufkraft verglichen mit der Grundgesamtheit aller Touristen dort verfügen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang