Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2021: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Peter Holmes Bewertung: +2.00 [2]

Nope. Just kidding: 50% of the traffic from 50% of the german GA airfields goes to the "Ostfriesische Inseln". And the typical fuel hub is Papenburg Leer (EDWF). My fuel hub to UK is Lydd. My fuel hub to the south is "Hohenems" / Austria. My fuel hub from the west of Germany to the east of Czech republic (about 80% of my LR distance) used to be Lethnany, now it is Hof/Plauen. It is a fuel price question, and it is now based on experience, not on straight forward available information.

12. März 2021: Von Marco Viktor an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

I'm always considering enroute fuel prices. Done a cuple of fuel stops at Luxembourg without ever seeing the GAT from the inside! I've also refueld at Beograd on the way to Greece. And I'm regularly flying to EDMB for fueling, since AVGAS there is typically 50-60€ct cheaper than at my base. At 200L that's a free 100€ hamburger. Yes, no kidding.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang