Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2021: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Marco Viktor

> Autorouter finde ich super, nutze ich auch. Wäre ich gleich dabei.

Achim hat ja geschrieben, unter welchen Bedingungen er es sofort macht :-)

Ich weiß gar nicht, ob Zahlen überhaupt einem Rechtsschutz unterliegen. Dem Urheberrecht? Dem Wettbewerbsrecht?

Beispiel:

Ist

EDLN = 4,0

ein urheberrechtlich schutzfähiges Werk? Eher nein.

Ist

EDLN = ?
Eine Vier
Stand Hier

schutzfähig? Vermutlich ja. Aber warum damit rumärgern? Nimm doch die CreativeCommons NonCommercial - sie fordert im Kern Angabe der Quelle und Lizenz - und schreibe als Kommentar, was Du als nichtkommerziell verstehst. Z.B.: "Commercial is in my understanding any use, where the data of av-fuel.org is used as most relevant data source within a commercial product. High added value products like e.g. AutoRouter, Foreflight, SkyDemon or PIREP databases are not considered as commercial use."


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang