Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. August 2020: Von Alfred Obermeier an Dirk Weske

Antwort ganz allgemein zum Thema LFMD

18.08.2020 EDMA LFMD mit DA42, sehr gut gelaufen. Am Vortag für Parking 2 h angefordert, wurde bestätigt. Nach dem Abrollen auf Parkplatz A-11 abgestellt, Kaffee getrunken, Briefing für den Flug nach LIQL besprochen, Flugplan nach LFMD bei DFS, für die Strecke nach LIQL mit dem französischen Olivia Programm.
Einzige Anmerkung, wir standen um 1045 bis 1110 am Holding Point für Takeoff 17, hier wäre eine höhere Sequenz Wünschenswert gewesen, nach dem Motto: "... ready for immediate takeoff?". In dieser Zeit kam nahezu nur E Klasse zur Landung.
insgesamt gesehen, eine reibungslose Abwicklung, Landungfee incl Handling für Parking für Twin 1,9 MTOW bei 76€.
Abflug dann über Departure Route WD.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang