Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juni 2020: Von Philipp Tiemann an Chris Hannen Bewertung: +1.00 [1]

Salut Chris,

super, vielen Dank. Jetzt kommen wir der Sache näher. Das bestäigt meinen Eindruck. Es ist ein Platz, der kämpft mit:

  • saisonal stark schwankendem Verkehrsaufkommen
  • Parkplatzmangel
  • den (selbst auferlegten und/oder behördlich auferlegten) "Sicherheits"anforderungen
  • dem Versuch, die Einnahmen zu maximieren.

Ganz genau so wie Calvi auch. Frankreichs etwas größere Plätze werden leider zunehmend anstrengend und teuer. Mit Corona scheint mir das so viel nicht zu tun zu haben.

Ja, jeder Platz in Frankreich (der grundsätzlich eine Grenzstelle ist) dreht da sein eigenes Ding seit Ende 2015. Das hier mit "Passenger Manifest" (note: ich habe gar keine - alles Crew!) bestätigt mich in meinem seit ein paar Jahren verfolgten Ansatz, aus z.B. D kommend wenn möglich die erste Landung in Frankreich stets auf einem kleinen Platz zu machen, der keine Grenzstelle ist (100% legal). Dann hat man das erledigt, sprich man muss nirgends PPR-Fristen bedenken, Formulare ausfüllen etc.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang