Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2020: Von Bernd Mann an Olaf Musch

Hat sich das inzwischen geändert? Das war doch mal anders, oder? Meine Eltern sind vorletzte Woche nicht in die Niederlande reingelassen worden (gut, ok, war auch Kreis Heinsberg, könnte also auch daran gelegen haben).

Oder waren das Kontrollen auf niederländischer Seite, nicht auf deutscher; das haben mir meine Eltern nicht erzählt?

Es gibt bei der Einreise nach Holland z.T. Kontrollen, da touristische Reisen in Holland nicht erwünscht und große Teile der klassischen Ferienregionen für Besucher gesperrt sind. Wir brauchen z.B. einen Passierschein der Rotterdam Port Authority um an Rotterdam vorbei weiter Richtung Küste in den Hafen zu fahren.

Wenn man touristisch einreisen will raten einem die Polizisten deutlich von der Einreise ab. Letztendlich verhindern können sie es - außer bei einer konkreten Gefährdung - nicht. Die meisten Touristen drehen aber wohl um, die Küste in Holland ist leer.

Ich kenne den Teil nur von Berichten meiner Mitarbeiter, die aus dem Ruhrgebiet nach Rotterdam pendeln. Wenn ich nach Holland muss fliege ich direkt aus der Schweiz nach Rotterdam.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang