Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. März 2020: Von Chris _____ an Thomas Pilckmann Bewertung: +2.00 [2]

bin Flugschüler! Habt Erbarmen. :)

Das sollte einige Poltergeister hier zum Nachdenken bringen...

2. März 2020: Von Michael Söchtig an Chris _____

Aber bitte erzählen wie es gelaufen ist, ich hab das nämlich auch noch vor.

9. März 2020: Von Thomas Pilckmann an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Hallo zusammen,

die Sache war recht entspannt. Wir sind über W1 eingeflogen, direct City über den Dom und über Sierra raus, und genau so auch wieder zurück. Wir haben auch genau das "requestet". Der berechtigte Einwand meines Fluglehrers eben nicht über Leverkusen Airfield einzufliegen, ist der Segeflugbetrieb dort. Ein kalkulierbares Risiko, dem man besser aus dem Weg geht/fliegt. Außerdem wäre es zumindest von Mönchengladbach aus ein Umweg gewesen.

Auf dem Rückweg kam uns eine C172 entlang des Rheins entgegen. Das hat uns der Turm auch schön so mitgeteilt, inkl. Höhenangabe (900 ft below your altitude). Haben sie recht spät gesehen... blödes Gefühl! Aber 900 ft beruhigen dann doch.

Alles in allem war's wirklich easy. Keine komplexen Verfahren, sehr hilfsbereit, freundlich, entgegenkommend.

Gruß!

Thomas

9. März 2020: Von Michael Söchtig an Thomas Pilckmann

Danke für die Rückmeldung. Klingt doch ganz vielversprechend!

9. März 2020: Von Thomas Pilckmann an Michael Söchtig

Klar, gerne! Bin auch gespannt auf deinen Bericht. Je mehr man von anderen erfährt, desto weniger Überraschungen erwarten einen.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang