Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Februar 2018: Von Philipp Tiemann an TH0MAS N02N Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Thomas,

zur weiteren Info, Ioannina LGIO hat jetzt seit ein paar Tagen in der Tat 100LL.

Ioannina

20. Februar 2018: Von Aristidis Sissios an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]

Durch die neue Fraport Preise (ab 01.04.18) wird meiner Meinung nach garnicht mehr geflogen. Hier sprechen wir nicht um eine im Rahmen Preiserhöhung sondern die Preise wurden mindestens verdoppelt.

Hier ein Beispiel der Preiseänderung für Rhodos (sieht aber für die restlichen 13 Fraport Flughäfen gleich aus)

https://www.fraport-greece.com/uploads/page_art/0/97//RHO_Decision_Charges_Change_EN.pdf

Ein April Scherz?

Glaube nicht, die Preise sind auf der Webseite aktualisiert. Hier: https://www.fraport-greece.com/eng/our-expertise-and-services/aviation

Zum Glück gibt’s 5 non Fraport Avgas-Flugplätze (LGIO auch ENTRY/EXIT, LGMG (nur Tankstop da MIL, parken fast unmöglich) LGIR, LGST (beide auf Kreta) und auch seit letzt LGSO (Syros, close to Mikonos).

23. Februar 2018: Von Daniel K. an Aristidis Sissios

Danke für den Beitrag. Also kann man ohne FraPort nach Griechenland fliegen. Gibt's eine Übersicht der Airport of entry's?

23. Februar 2018: Von Aristidis Sissios an Daniel K. Bewertung: +1.67 [2]

Hier gibt’s die Liste mit der Airports in Griechenland:

https://www.hcaa.gr/en/our-airports/

Alle international, viele von der Nationals (einfach den link des jeweiligen Airport anklicken und steht gleich ob „domestic“ oder „entry/exit“ und LGST (Sitia) von der municipals sind entry/exit. Sinn macht aber, der airport sollte Sprit haben (AVGAS etc.) und bezahlbar sein.

Von Norden kommend (egal ob aus Kroatien oder Serbien) für die General Aviation bittet sich seit diesem Jahr LGIO. Kein Fraport, AVGAS/JET1, große Fläche, zwei Handler und meiner Meinung nach ausreichende Öffnungszeiten (die sollten gecheckt werden).

Hier ausführliche (und aktuelle) Informationen für den den Griechenland interessiert. Den link gib’s häufiger hier und beinhaltet alles was man braucht:

https://www.aopa.gr/en/flying-in-greece


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang