Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2018: Von Achim H. an 

Dem Flughafen ist das egal, das ist eine Sache der CAA. Wenn Du den Flug beim Handler anmeldest, sagst Du, dass Du VFR kommst, nichts Kompliziertes wie Flugregelwechsel, Y-Flugplan etc. erwähnen. Am IAF dann den Flugregelwechsel im Flugplan. Ich sehe da kein Problem.

5. Februar 2018: Von  an Achim H.

Ja, so muss man das wohl machen, guter Tipp!

7. Februar 2018: Von Manos Radisoglou an Achim H.

Genau so läuft es, immer am besten VFR anfliegen. War in Chania und Iraklio letzten Sommer. Chania völlig überteuert, LGIR hab ich 35 Euro für den Tankstopp gezahlt.
Aber Achtung, die Handler kennen sich mit GA null aus, Du musst sie in ihrer Gebührenfindung auf jeden Fall etwas "unterstützen". Geht auf griechisch vermutlich etwas besser als auf englisch.

7. Februar 2018: Von Erik N. an Manos Radisoglou

Wieso, in Griechenland ist doch auch Euro ? :)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang