Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. April 2017: Von  an B. Quax F.

Also bei mir war es vergangenen Sommer etwas anders. Zwar wurde ich vorübergehend darauf hingewiesen, dass der "Radar Service beendet" sei, aber ich flog dann bis zum Approach weiter auf der freigegebenen Route bis zum IAS.Die Clearance für den Teil durch den unkontrollierten Luftraum kam unaufgefordert von FIS ... also in etwa so wie in Frankreich.

Edit:

Auf dem Rückweg, fällt mir ein, flog ich auch unter FL100 und habe Vektoren mit großen Umwegen bekommen, wegen militärischer Übungen und Sperrgebiete. Aber alles mit Ansage und Vektor... Nachdem ich dann schon zu lange nach Süden geflogen bin, habe ich um ein "back on course" geboten und es dann bekommen, als klar war, dass ich das Sperrgebiet nicht mehr streifen würde.

28. April 2017: Von Stefan K. an 

Eine Freigabe für den unkontrollierten Luftraum..... alles sehr merkwürdig....

28. April 2017: Von  an Stefan K.

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich keine explizite Clearance, aber der Hinweis, dass "Radar Service" "terminated" sein und ich IFR im unkontrollierten Luftraum flöge.

Kurz vor dem Fluhafen hat er mich dann zum Tower geschickt und der gab mir die Landefreigabe.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang