Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2017: Von  an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]

Richtig. Die Öffnungszeiten der kleinen Plätze sind für die GA relativ untauglich.

In Milos hatte vor einem Jahr (Juni) der Flugplatz nur in dem Zeitraum geöffnet wenn der Linienflug aus Athen kam, wenn ich mich richtig erinnere am Nachmittag für ca. 2.5 Stunden. Wir mussten deshalb in Korfu so lange am Boden bleiben, dass wir innerhalb der Öffnungszeiten ankamen. Außerhalb der offiziellen Zeiten landen? Keine Chance, egal wie klein der Platz ist.

Man merkt an vielen Details, dass GR einfach kein Fliegerland ist. Die Leute sind alle (bis auf Ausnahmen, die ich auch erlebt habe) freundlich und bemüht – aber wenn es Beamte oder Angestellte von Handlingfirmen sind auch oft steif in ihrer Art und vollkommen unflexibel, was die Regeln angeht. Also völlig anders als man Griechen sonst erlebt.

Ich hatte schon ein riesen Theater weil ich es wagte, auf dem Vorfeld von LGIR mein Flugzeug samt dem Copiloten zu fotografieren. Ich wusste natürlich schon, dass man auf griechischen Flughäfen - wegen der Mitbenutzung durch das Militär - nicht fotografieren darf, aber der 50 Jahre alte Mil-Heli stand in diesem Fall 500 m HINTER mir. Was an diesem, oder an 30-50 Jahre alten Jets so geheim ist, frage ich mich auch. Ich durfte bisher auf jedem US-Stützpunkt inklusive der Edwards AFB fotografieren ...

Ich denke das sind bis heute Nachwirkungen der Militärdiktatur ...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang