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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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28. September 2016: Von Sascha H. an Schauss Walter

Ohman miese Sache mit der 182RG, ich frage mich was da los war, weshalb er nicht mehr auf ATC reagiert hat bzw. die drohende Gefahr nicht erkannt hat, so weit ich weiß hatte die Maschine ein G430W oder 530W drin, hatte mich ja auch mal für den Verein und genau diese Cessna interessiert.

OK, zum Thema Tahoe, dann muss ich das Gemisch ensprechend der aktuellen DA einstellen, danke. Im Moment liegt die DA dort immer so bei 7500-8500ft, gucke was täglich ins Metar bei denen.

Gibt es beim Anlassen was besonderes zu beachten in der Höhe, außer natürlich den Mixture nur max. halb vorzuschieben? Also weniger/kürzer primen als normal usw?

29. September 2016: Von Chris _____ an Sascha H.

Ich bin genau diese 182RG (N133BW) sicher um die 100h geflogen. Toller Flieger, und die Eigentümer haben sich wirklich gekümmert. Ein tragischer Unfall.

Von einem der Eigentümer habe ich ein paar Infos bekommen, bzw. eher seine Ratlosigkeit.

Die einzige Erklärung, die er hat, ist, dass der Pilot wohl ein medizinisches Problem in der Luft gehabt haben muss. Der Autopilot flog den Flieger dann in gerader Linie in einen Berg.

https://www.nbcsandiego.com/news/local/Plane-Crash-Kills-San-Diego-Doctor-in-Angeles-National-Forest-379835221.html


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