Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2014: Von Jens-Albert Schenk an Olaf Musch
Das ist interessant. Eine normale Piston-Einmot ist über das Berechnungstool leider nicht aufrufbar, man muss sich per Mail erkundigen. Das nächstliegende scheint dann tatsächlich ein Helikopter zu sein.

Ich habe jetzt mal ein bißchen rumprobiert und stelle fest, dass die Abflugmasse nur sehr geringfügig zum Gesamtentgelt beiträgt. Außerdem erhöht/reduziert sich die Gesamtsumme um jeweils 10 Euro pro Stunde.
Ich finde das recht okay, wenn man nur kurz hinmuss und wegen Wetter Egelsbach nicht anfliegen kann. Auch sollte man bedenken, wo man da gerade (gedanklich) steht.

Aufpassen sollte man bei Übernachtungen. Kostet das einstündige Parken mit dem GA-Heli und einem Pax etwa 133 Euro, verteuert sich das Ganze auf 320 Euro, wenn man zur selben Zeit am nächsten Tag wieder wegfliegen will.

Bleibt ein teurer Spaß, doch der Landezweck kann sich ja durchaus bezahlt machen.
Was muss man denn, IFR kommend/wegfliegend, noch bedenken? Slot ist klar. Aber sonst?

Gruß
Jens
26. August 2014: Von Roland Schmidt an Jens-Albert Schenk
Was muss man denn, IFR kommend/wegfliegend, noch bedenken? Slot ist klar. Aber sonst?

Wake turbulence ;-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang