Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Moin, ich mag ja bisher mit Naivität durchgekommen sein, aber ich hatte bei meiner bisher einzigen VFR-Landung keinen Slot. Preislich bin ich - wie in Hamburg - knapp unter 100 Euro für 2-3 Tage weggekommen. Der Turm ist nett, für den Anflug solltest Du Dir die "Holdings" nördlich und südlich der Bahn gut einprägen, da knapp an der Bahn. Für den Abflug durchläufst Du *beide* Groundfrequenzen - die eine für West, die andere für Ost. Entspannt, wenn man zwischen zwei Airlinern steht und die Wechseldurchsage bekommt.

Die knapp 100 Euro hast Du "raus", wenn Du Dir damit ein Taxi von EDLN nach Düsseldorf (ca. 50 Euro je Strecke) sparst. Ab EDLN kommst Du recht gut binnen ca. 1 h nach Düsseldorf mit Bus und Bahn, für EDLE eher 1:20 (da die in den Verbindungen angegebene Strassenbahn schon lange nicht mehr fährt).

Happy Landings! Georg
18. August 2014: Von TH0MAS N02N an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Slot brauchst Du nur IFR - VFR kommst Du in die "Penalty Box", wie mein IFR-Lehrer zu sagen pflegte.

Gruss Thomas

18. August 2014: Von Roland Schmidt an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Ja, in Düsseldorf ist "request Taxi" im Preis enthalten ;-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang