Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. August 2014: Von Achim H. an Peter Paul
Südlich von Österreich gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen VFR und IFR mehr, nur dass man bei ersterem theoretisch VMC bleiben muss. Man wird als VFRler genauso abgefertigt wie ein IFR-Flug. Also einfach SkyDemon etc. mitnehmen. Das mit den Papierkarten hat sich ziemlich erübrigt, es gibt die nur noch teilweise und von jeweils verschiedenen Anbietern.

PS: In Albanien und Mazedonien sollte der Motor nicht ausfallen. Gaaanz schlecht für Notlandungen.
1. August 2014: Von Wolff E. an Achim H. Bewertung: -1.00 [1]
In Mazedonien über Ohrid gibt es doch einen schönen See. Geht man halt bei Motorschaden "baden". :-)
1. August 2014: Von Peter Paul an Achim H.
sorry ich hatte einen geographischen aussetzter sollte korfu sein unsd nicht kos!!!!

von dubrovnik nach korfu ist eigentlich nur wasser unter einem

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang