Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juli 2014: Von Christian Weidner an Flo Re Bewertung: +1.00 [1]
Moin!
Am Anfang kann ich Hogänäs empfehlen, da kann man tanken, im Büro Wetter und Notams checken und Flugpläne machen. Und man wird freundlich beraten. Im Vereinsheim kann man auch übernachten.
Siljansnäs ist weiter im Norden. Sehr freundliche Leute dort, Angebot wie Hogänäs.
Die größeren Flughäfen finde ich selber nicht so toll, da es manchmal lange Wege zum Bezahlen hoher Gebühren gibt, die wegen lästiger Securitybestimmungen nötig sind. Außerdem ist es außerhalb der Öffnungszeiten schwierig, nach der Landung vom Gelände runter, und wieder rein zu kommen. Aber freundlich und hilfsbereit sind dort auch alle, die ich getroffen habe.
Viel Spaß!
Christian

P.S: Bargeld mitnehmen für die kleineren Plätze

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang