Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Hi,

bei meinem Flugplan von Grenoble nach daheim sah das so aus (über DFS gefiled):

Aufgegeben:
N0115VFR BALSI DCT LFLB DCT MILPA DCT SIROD DCT LFQW DCT GIVOR DCT AKELU DCT PITES

Erhalten:
N0115VFR BALSI DCT 4538N00553E DCT MILPA DCT SIROD DCT 4738N00612E
DCT GIVOR DCT AKELU DCT PITES

Erstens: Nö, ich habe die Koordinaten nicht nachgeschlagen - muss ich gestehen..
Zweitens: Was auch immer die Gründe sind, beim nächsten Mal lasse ich es bleiben, Airports zu filen.

Es mangelt ja nicht gerade an Waypoints...

Viele Grüße,


Georg
26. Juni 2014: Von Achim H. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
N0115VFR BALSI DCT LFLB DCT MILPA DCT SIROD DCT LFQW DCT GIVOR DCT AKELU DCT PITET

DCT gibt es nicht in VFR-Segmenten, das ist IFR-Segmenten vorbehalten. Einfach Wegpunkte in Reihe setzen. Welche hierfür zu nehmen sind, liegt allein am AIS des jeweiligen Landes.
Man kann nur den Kopf schütteln! Anstatt altbekannte Flugplatzkennungen einzugeben soll man diesen "Koordinatensalat" hinschreiben. Man fliegt doch dann immer noch dieselbe Route über die Flugplätze - also kann das nicht mit eventuell gewollter Vermeidung von VFR-Verkehr in Flugplatznähe gerechtfertigt werden.
Ist das einfach eine neue unsinnige bürokratische Verordnung oder steckt (ganz verborgen?) ein Sinn dahinter? Vielleicht gibt es im Forum einen "Insider", der uns aufklärt? Danke!
26. Juni 2014: Von Norbert S. an B. S.chnappinger

Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
Sind Schlüssel aller Kreaturen
Wenn die, so singen oder küssen,
Mehr als die Tiefgelehrten wissen,
Wenn sich die Welt ins freye Leben
Und in die Welt wird zurück begeben,
Wenn dann sich wieder Licht und Schatten
Zu ächter Klarheit werden gatten,
Und man in Mährchen und Gedichten
Erkennt die wahren Weltgeschichten,
Dann fliegt vor Einem geheimen Wort

Das ganze verkehrte Wesen fort.


(Novalis, kennt Ihr doch noch aus der Schule ...)

26. Juni 2014: Von Philipp Tiemann an B. S.chnappinger Bewertung: +1.00 [1]
Der Grund, warum in in Feld 15 keine Flugplätze eingetragen werden sollen ist, damit keinerlei Zweifel entstehen, ob auf diesen Flugplätzen eine Zwischenlandung geplant ist. (Ich weiß, in D soll ohnehin für jeden Leg ein eigener Flugplan aufgegeben werden, aber das ist der Hintergrund).

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang