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25. Juni 2014: Von Thomas Magin an Thomas Dietrich Bewertung: +2.00 [2]
"Ich hatte das VFR Routing über die ICAO Identifiers der zu uberfliegenden Plätze angegeben , also LOIH, LIPB...
und die Destination mit zzzz dazu im Feld 17 die Erklärung DEST SARENTINO 5NM North of LIPB
Das sei so nicht mehr zulässig. <...> ABer eben nict mit identifiern von Flugplätzen."

Hab letzten Sonntag einen Flugplan von Vöslau (Wien) nach Landshut über die AIS-Seite bei der DFS aufgegeben. Mit den zu uberfliegenden Plätzen und natürlich FIR-Wechsel. Ist ohne Probleme und Rückruf durch's System. Komische Welt ...

Und ja, ich fliege bevorzugt über Plätze (mit befestigter Bahn). Die sind visuell leicht auszumachen (allemal besser als die häufig gelehrten Bahnlinien) und immer potenzielle Alternates für den Notfall. Insbesondere in unbekannten Gegenden. Überflug natürlich in mind. 2.000 - 3.000ft AGL, in grosszügigem, lateralem Abstand (sonst sieht man ja den Platz nicht), unter Berücksichtigung der Notams und mit Kontakt zu FIS.

Gruß, Thomas

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