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25. Juni 2014: Von Lutz D. an Kai Rode Bewertung: +2.33 [3]
Ja, das siehst Du falsch ;)
Einen Windenstart kann man doch gut identifizieren, man muss nur einen Blick auf die Runway werfen. An der einen Seite stehen die Segler, an der anderen die Winde. Bewegt sich ein Segelflugzeug, dann geht's nach oben.

Wenn Du in 2000ft fliegst, wirst Du eine C206, eine C208 oder selbst eine TwinOtter 12000ft über Dir niemals sehen. Und Springer? Die sind max 2m groß und 30cm breit und bewegen sich mit bis zu 170kn vertikal und 20-30kn lateral. Die siehst Du erst, wenn es zu spät ist.
In 2000ft werden die meisten hoffentlich unter der Kappe hängen, dann sind sie besser zu sehen.

Woher kommt diese Info mit dem Notam? In Belgien brauchen wir kein Notam, wo Fallschirmsprungzonen in der Karte verzeichnet sind.

Dann noch ein Hinweis an den Vorredner - warum sollte es denn keinen Queranflug in 3500ft AGL geben? Für eine Caravan im Abstieg total normal. Das sind so Weisheiten aus dem Anflugkarten-Platzrundenland Deutschland.

Schleppmaschinen im Segelflug kommen meist auch aus ganz anderen Höhen in Gegen- und Queranflug. Ausleveln gibt's da nicht.

Es bleibt das ceterum censeo: wir wissen alle zu wenig voneinander.
25. Juni 2014: Von B. Quax F. an Lutz D.
Mit den NOTAMS wäre ich auch vorsichtig das da jeder Sprunbetrieb an den Plätzen drin steht!

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