Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2014: Von Olaf Musch an Kai Rode
Und dann versuch mal, eine längere Cross-Country Strecke VFR zu planen, die mindestens 2 NM lateralen Abstand zu allen Flug- und Segelflugplätzen hält.
Das wird ein Slalom...

Ich habe zuletzt einfach 10NM vor dem Platz angefragt, ob Segelflug/Springer aktiv waren. Ich musste dann zwar außenrum, aber andernfalls wäre ich ca. 1000ft über der Platzrunde einfach drüber geflogen, weil's eben auch auf der direkten Strecke lag. Was soll ich da groß drumherum planen?

Olaf
25. Juni 2014: Von Markus Doerr an Olaf Musch
Lateral nicht, aber FL180 sind fast 3NM.
25. Juni 2014: Von Roland Schmidt an Markus Doerr
Das wird mit dem Schweizer 300 etwas schwierig.
25. Juni 2014: Von Olaf Musch an Roland Schmidt
Gut aufgepasst ;-)

Mit der H300 kann ich FLx einfach vergessen. Wir sind bisher maximal bei 3500ft gewesen. Da oben ist's aber langweilig. Spannend ist es eher bei 3ft AGL in der von Wildschweinen verwüsteten Waldlichtung ;-)

Olaf

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang