Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2014: Von Markus Doerr an Kai Rode
Wo lernt man das in der Ausbildung?
Das hab ich vor 28 Jahren nicht gelernt und es macht heute noch weniger Sinn.
VFR fliegt man nach Geländemerkmalen wie Flüssen, Autobahnen, Bergrücken und Eisenbahnstrecken. Das geht auch viel einfacher als einen Flugplatz zu suchen. So haben wir das gelernt.
Sonst von VOR zu NDB gehangelt vor GPS.
Die Unsitte sich von Flugplatz zu Fluglatz zu fliegen ist ja erst mit GPS entstanden. Wer hat sich vor 20 Jahren die Mühe gemacht einen Grasplatz aus 10 km zu suchen?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang