Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2014: Von Oliver Toma an Markus Doerr
Naja, nur weil ein Flugplatz im Flugplan aufgeführt wird, heisst es ja nicht, dass man 1000ft GND durch die Platzrunde knallt.
Und wer NOTAMS liest, der weiß auch, wann es wo Fallschirmspringer gibt. Damit muss ich mich für Kunstflugboxen ja auch auseinandersetzen.

Allerdings beobachten wir bei uns am Platz (Segelfluggelände unterhalb Luftraum D) auch zunehmend mehr Flugzeuge, die nicht deutlich höher als unsere Segelflugzeuge klinken ein Midfield-Crossing machen. Nicht schön...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang