Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2014: Von Philipp Tiemann an Thomas Dietrich Bewertung: +1.00 [1]
Was zur Beschreibung der Route in VFR-Plänen gilt, ist von Land zu land unterschiedlich (siehe AIP). In Deutschland wie richtig gesagt keine Airport-Identifier, keine VFR-Meldepunkte und auch keine grographischen Orte.

In Deutschland haben die Routings in VFR-Plänen keinerlei "ATC-Funktion" (sie liegen enroute ja auch in aller Regel gar nicht vor), sondern eben nur SAR-Funktion. Na ja, und SAR in Deutschland, auf Basis eines Flugplanroutings erscheint bei der hiesigen Funk- und Radarabdeckung ja auch etwas ulkig.

Was man da also inhaltlich da reinschreibt, ist ziemlich egal und wird auch von niemandem "kontrolliert" (aber die Form muss eben stimmen...).

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang