Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2014: Von Gerd Wengler an Sebastian G____

“Wenn es das W&B es zulässt ist es in Kanada legal einen Ferry Tank dabei zu haben wenn der nicht angeschlossen ist um das dann am Boden umzufüllen?“

Das ist in Kanada sogar ganz speziell erlaubt. Kanada hat dort einen ICAO (oder was auch immer) Sondergenehmigung. Es ist im Norden lebenswichtig, Benzinkanister mitzunehmen.

Roger, ich hatte einmal exakt das gleiche Problem. Letztendlich kam dann aber doch noch eine Lieferung, im letzten Moment. Als Plan ‚B‘ hatte ich mir schon sechs Benzinkanister a 20l gekauft, die ich dann in der Kabine mitgenommen hätte. Das ist in Kanada gang und gäbe, ich hatte mich ganz intensiv bei Outfitter Camps erkundigt. Das Risiko schien mir sehr, sehr klein zu sein.

Gerd


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang