Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. April 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an Markus Doerr
Sogar nach 10 Sekunden "Zusammenklicken" fällt auf, dass da ein großer Berg im Weg steht (s. Attachment). Beim klassischen Strich in der Karte geht das wohl nicht so mit einem Blick, so dass neben mangelhafter Auseinandersetzung mit der Karte gerade der Verzicht auf (kritisch einzusetzende) Helferlein wie Skydemon und Konsorten das Risiko, etwas übersehen zu haben, erhöht.
Wir sind uns aber vermutlich einig, dass jegliche (!) Art der Flugvorbereitung gewissenhaft erfolgen sollte, i.e. mit genauem Studieren der Strecke (und des Wetters, NOTAMs, Fuel Management, W&B, Alternates...) ohne zeitlichen Druck.


1 / 1

brocken.jpg


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang