Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. April 2014: Von Gerd Wengler an Ursus Saxum-is
Anbei Cockpit der D-EOLU (allerdings von vor 10 Jahren).

EOLU
11. April 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an Gerd Wengler
Wie würde ich ein Routing (VFR) von Rügen nach Reichelsheim planen?

Ich würde zunächst eine gerade Verbindungslinie zwischen Start- und Zielflugplatz ziehen und würde dann feststellen, dass es so schon fast als VFR-Routing funktioniert, da auf der Strecke keine Lufträume im Weg sind durch die ich nicht darf (/will) - mit nur einer Ausnahme: die ED-R-97B ist im Weg, also ziehe ich dort das Routing ein Stück runter nach Süden und schon erhalte ich das direkteste VFR-Routing, welches zufällig exakt über die Antenne der Brocken-Wetterstation verläuft. Jetzt noch eine falsche Flughöhe wählen, sagen wir mal 4.000 ft, und einen zu geringen vertikalen Wolkenabstand einhalten und schon kommt es zum Unfall.

Spekulation Ende.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang