Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. April 2014: Von Kai Rode an 
Empfehlung:

"The Killing Zone, Second Edition: How & Why Pilots Die" von Paul Craig

Eine der Aussagen dort: frischgebackene Piloten erwischt es selten, dazu ist die Ausbildung noch zu gut im Gedächtnis und die Angst "mal was zu riskieren" zu groß.

"Alte Hasen" mit vielen hundert Stunden Flugzeit erwischt es eher selten. Die haben die Erfahrung und wissen was safe ist und was nicht.

Dazwischen wird es gefährlich...die Ausbildung ist schon ne Weile her, der Trainingsstand gesunken weil man nur seine 12 Stunden alle 2 Jahre runternudelt...und dann soll man auf einmal eine Entscheidung treffen: geht das Wetter noch? Reicht der Sprit auch bei Gegenwind? Kann ich da wirklich landen? Und manchmal geht es dann halt schief.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang