Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2014: Von Othmar Crepaz an Achim H.
Suche Dir einfach einen Waypoint in der Nähe aus, ab welchem Du im Flugplan "VFR" eingibst. Den Controller bittest Du, so lange wie möglich IFR bleiben zu dürfen - er wird Dich zu allererst ziemlich tief runter holen und am EDDF-Verkehr vorbei führen. Ich erinnere mich an 1.500 ft, ab welchen Du nach VFR zum Platz fliegst. Achtung! Im Südosten steht ein hoher TV-Turm. Mit einem der GNS430 auf "Terrain" wird er Dir verlässlich angezeigt, worüber Du bei Dunst froh sein wirst.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang