Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Januar 2014: Von Achim H. an alexis von croy
Was sehr gut geht ist Schläuche vorbereiten und dann den netten Austrocontroller bitten, etwas in FL130 zu finden (das geht gut ohne Schlauch für die paar Minuten). Ich hatte den Fall und er hat mir einen kleinen Schlenker eingebaut und es ging ohne Steigflug. Die MRVA ist nicht ganz so strikt wie die Eurocontrol-Airways und die Controller in Österreich kennen sich mit der Problematik gut aus.

In Slowenien (und allem was da noch südlich folgt) gibt es aus Pilotensicht eh keinen Unterschied zwischen IFR und VFR mit Funkkontakt. Und wenn das Wetter schlecht ist, gibt es sowieso keinen Grund nach Portoroz zu fliegen ;)
20. Januar 2014: Von alexis von croy an Achim H.
Danke, ja so werd ich' machen mit O2.
Klar, bei schlechtem Wetter will da eh' keiner hin ....
20. Januar 2014: Von Achim H. an alexis von croy
Wenn Du für das gleiche Geld länger fliegen willst und dabei Berge vermeiden, dann mach einen Zwischenstopp in Belgrad, tanke für 1,15€/l und dann rüber nach Portoroz. Geht ohne Zoll, da Belgrad einen Transitbereich hat. Nur so als Anregung, dann ist sogar noch ein ILS zur Übung und eine SID dabei :)
20. Januar 2014: Von  an Achim H.
Hallo,
danke für die netten Tipps!

Achim: Das werde ich ein anderes Mal machen und dann von Belgrad nach Split fliegen, gute Idee!
22. Januar 2014: Von Sepp Hattinger an 

Und unbedingt nach Piran rüberfahren! Airportshuttle ist verfügbar. Im Restaurant Pavel gibt es hervorragende Fische.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang