Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2013: Von Lutz D. an Christophe Dupond
....kann ich mit 189cm nicht bestaetigen...
29. April 2013: Von Achim H. an Lutz D.
Von der Größe her geht die Extra 500 (1,87m) nur stört mich die Kabinendecke links, ich habe das Gefühl den Hals immer nach rechts anwinkeln zu müssen. Aber mehr Platz für den Piloten wäre schön, in meiner Cessna kann ich Enroute den Sitz so weit nach hinten schieben, dass ich die Beine komplett ausstrecken kann und dabei sogar den Sitz nach hinten klappen.

Gegenüber letztem Jahr hat sich bei der Extra 500 wenig getan, nach wie vor keine FAA-Zulassung und ein unsäglicher Autopilot (S-TEC 55x), da der Avidyne DFC100 noch nicht zertifiziert ist. Die Kabine und Lackierung der Werksnummer #1 wurde neu gemacht und sieht jetzt richtig schick aus. Im Cockpit sollten sie noch etwas am Design arbeiten, für 1,3m€ netto muss das ansprechender gestaltet sein. Die analoge Triebwerksüberwachung haben sie durch einen Bildschirm von E.I. ersetzt.
29. April 2013: Von Christophe Dupond an Achim H.
Ich hab lange Beine und der Yoke kommt bei meinen Knien. Da ist Null Ausschlag moglich bei 1,91m.
Auch ein 2m Mann von Pays-bas hatte schon angefragt, aber das ganzes System Sitz und Schiene mit Befestigung muss dann neu zugelassen werden. PC-12 ist ein bisschen gross fur mich alleine.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang