Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2013: Von Lutz D. an Philipp Tiemann
Was kostet den EuroFPL für VFR? Hinsichtlich der Bedienbarkeit von RR - mir kam das alles ganz einfach vor - das sind aber sehr oft 'Glaubensfragen'.

Was FIS / Radar / Lufträume angeht: bin auch von FIS immer super unterstützt worden, immer bester Service. Auch auf Radar immer alles freundlich. Das hat aber mit der Absage von Luftraumnutzung nur bedingt etwas zu tun, der Lotse macht die Regeln ja nicht.

Was das "Überfliegen von LR D Hahn" angeht - klar kann ich das. Aber ich wollte nunmal FL55 fliegen, das ist auch mein gutes Recht. FL75 war in Wolken, FL95 unökonomisch zu steigen und zu hoch für eine geplante Photo-Op. Ist aber auch wurscht. Wir müssen als GA unser Recht verteidigen, Lufträume gleichberechtigt mit anderen zu nutzen. Ich muss auch morgen früh niemandem Rechenschaft ablegen, wenn ich statt auf der A4 die Landstraße nach Bonn nehme. Gemeinsame Nutzung von CAT/GA ist auch in anderen Weltgegenden möglich - und in Köln auch. Warum ist die tiefste Provinz wie Stuttgart/Hahn dann so ein Theater?
27. April 2013: Von Philipp Tiemann an Lutz D.
Eurofpl gibt es entweder kostenlos oder in der Premium-Version für 99 Euro im Jahr. Geht aber wie gesagt auch kostenlos. Ich sprach aber vorhin im Zusammenhang mit RR von der IFR-Version ("Pro"). Die "VFR-Version" ist ja ohnehin auch bei RR um ein Vielfaches günstiger.

Zum Thema LR Delta: der Lotse *darf* einen erbetenen Durchflug gar nicht verwehren, es sei denn es ist verkehrstechnisch in diesem Moment völlig unmöglich. Das vergisst der eine oder andere Lotse anscheinend gelegentlich mal...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang