Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2013: Von B. Quax F. an Philipp Tiemann
Welche Kunden will den die Messe sonst ansprechen? Modellbauer, Segelflieger, UL´s, Echo/Golf und ganz bißchen unter 7 Tonnen. Wenn die Echo/Golf Kunden nicht mit dem Flugzeug kommen dürfen, wird die Messe doch nicht attraktiver?

Habe es genau 24 Stunden ohne RR ausgehalten, stand auch vor dem Problem einen Zulu Flugplan mit dem IPhone zu basteln. Dann wollte ich das den Leuten bei RR überlassen und mir das am Beispiel (mein Rückflug) zeigen lassen ;-) naja das Messeangebot war nicht schlecht und man braucht es wohl eh. War sehr interessant zu sehen wie stark die mit Eurocontrol vernetzt sind! Sie bekommen alle 2 Stunden neue Routen Informationen (früher alle 21 Tage). Da braucht man sich also nicht wundern wenn mal was geht und ein paar Minuten später wieder nicht!

Beim Zulu überzeugt mich besonders der Tragekonfort, die großen Muscheln, das leichte Gewicht, tolles Mic, super Verständigung. Die Geräuschunterdrückung ist nicht das wichtigste für mich. Mit dem alten aktiven Sennheiser habe ich nach zwei Stunden Ohr aua und die Mic´s sind das letzte!

Back      Slideshow

Forward   
1 / 7

S1790090.JPG

Schöne Aussicht

27. April 2013: Von Hubert Eckl an B. Quax F.
Wunderschön Björn! Es war wirklich ein perfekter Tag. Hast du gut gemacht!

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang