Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2013: Von Wolff E. an Markus Jolas

Kann ich "leider" alles so nicht betsätigen. IFR Slot 11:20 UTC, gelandet, Taxi ca 5 Minuten. Dann ca 5 Min auf PKW gewartet und sofort bei der Aero gewesen. 95 Euro Karte/Landung (2,7 Tonnen) und rein. Platz auf der Aero, Austeller hatten Zeit für einen. Sind um 17:30 Local zurück zum Flieger. Kurze Kontrolle des FAA-Scheines und ab ging es zum Flieger. ATIS abgehört, sich gemeldet für VFR via W, Taxi via N und B Runway 24, when ready contact Tower. Haben wir dann getan, Vor uns waren drei Flieger, 2 VFR einer IFR (Citation). Wir dann kurz danach raus, auf 5000 ft gestiegen und weg. Keinerlei Probleme beim Abflug, bekamen sogar noch eine Heading Empfehlung, da wir mit 2000 Ft/min und 130 KN doch etwas schneller waren als die Flieger vor uns. War letztes Jahr auch da und das Jahr davor auch. Immer IFR rein und VFR raus. Nie ein wirkliches Problem seitens des Airports, allerdings haben einige GA-Flieger sich selten dämlich angestellt. Da wurde ohne Freigabe losgerolt, die ATIS nicht abgehört, Funk war zum Teil nur ein Gestotter, aber das beste war eine C210, die No1 an der 06 war und hatte den Funk aus oder falsche Frequenz. Ich bin dann nach Absprache mit Tower neben die gerolt und habe mal ordenlich Gas gegeben so das die mich gehört haben, dann haben die erst gemerkt, das die den Flughafen fast dicht gemacht haben. Hinter mir waren auch noch drei Flieger die weg wollten.

Ich fliege, sofern Flieger und Fliegerarzt will, nächstes Jahr wieder hin...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang