Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. April 2010: Von David S. an Jan Brill
EDDF ist wirklich gespenstisch leer. Anbei ein kleiner Erfahrungsbericht von heute:

Wir waren am Nachmittag mit einer Skyhawk in der Rhein-Main-Gegend unterwegs. Langen Radar auf der 120.80 war voll mit D-E... und D-K... Flugzeugen, allerdings wurde niemanden ein Low Approach o.ä. in EDDF genehmigt. Wohl jedoch Überflüge / Durchflüge durch den Luftraum C mit diversen Headings und Altitudes > 1500 MSL. Allerdings auch hier gab es einen "Annahmeschluss" von Langen Information auf 119.15, denn nachdem innerhalb von einer Minute 5 Flugzeuge einen CTR Durchflug angefragt hatten, hieß es irgendwann: Jetzt nicht mehr.
Wir hatten jedoch Glück und konnten auf einem Routing TAU FFM nach EDFC fliegen. Nette Aussicht, die man sonst eher weniger erhält!

Gegen 15:20 Uhr lokal kamen einige D-AB.. aus EDDM geflogen - VFR. Entry über D und dann normale Platzrunde. Hat den Besatzungen sichtlich Spaß gemacht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang