Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2010: Von Thore L. an Jan Brill
Die Frage könnte auch sein, wie hoch die Konzentration von Asche in der Luft sein muss, bevor so'n Ausbruch überhaupt interessant für die Luftfahrt wird.

Irgendwo auf der Welt spuckt ja eigentlich immer ein Vulkan, und so ist auch eigentlich immer ein bisschen Asche unterwegs - mal mehr, mal weniger. Mehr hier, weniger dort...

Aber ab einer gewissen Anzahl von Lavateilchen in der Luft fängt's an, Schwierigkeiten für Turbinen zu geben. Wo da jetzt der Grenzwert liegt, mag vielleicht eine Frage an Turbinenexperten sein.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang