Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2025 23:01 Uhr: Von Jirka L. an Pat Lean hard

Ja. Erfolgreich den Weg 2 absolviert . Inzwischen IR PIC auf einem Jet

14. November 2025 22:47 Uhr: Von Kevin Gellert an Jirka L.

Ich möchte gerne vom BIR auf das CB IR erweitern. Hat jemand eine Empfehlung für eine Schule, die mit diesem Verfahren vertraut ist?

14. November 2025 23:43 Uhr: Von Michael Huber an Kevin Gellert Bewertung: +1.00 [1]

Ich würde mal bei RoxtaAir nachfragen... Sehr kundenorientiert und zu empfehlen...

15. November 2025 00:01 Uhr: Von Joachim P. an Michael Huber

Danke Michael,

@Kevin: wie beschrieben: 50h PIC, 10h ATO, 3-4Tage inkl Prüfung, Dein Flieger oder DA40 oder SR22 von uns...bei Dir oder bei mir. ;) ... das ist die komplette Info. ;)) Außer Kosten. Da müssen wir sehen, welcher Flieger... hast Mehl.

15. November 2025 12:17 Uhr: Von Name steht im Profil an Kevin Gellert Bewertung: +4.00 [4]

Joachim P. Und Christoph Winter (RoxtaAir) sind tatsächlich zu empfehlen. Machen das sehr professionell aber auch locker im Ton. (der lockere Ton von Joachim müsste wohl nicht extra erwähnt werden :-)

15. November 2025 12:21 Uhr: Von Joachim P. an Name steht im Profil

Das mit dem Ton hab ich nicht verstanden. ;)

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang