Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2025 20:31 Uhr: Von Jan Schreiber an Pat Lean hard

Hallo!

Die Umwandlung BIR>CBIR zeigt.sehr schön wie unterschiedlich EU-Regelungen interpretiert und gehandhabt werden durch die nationalen CAAs

Weg 1 geht in den Niederlanden so nicht. Die Behörde beruft sich darauf, dass die BIR Ausbildung lt. der Verordnung auf eine CBIR-Ausbildung lediglich angerechnet werden kann. Da es sich damit um eine neue Ausbildung handelt wird auch neben dem Skills Test ein CBIR Theorieexamen verlangt.

Weg 2 ist in NL wie durch Dich beschrieben möglich.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang