Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Januar 2025 18:23 Uhr: Von Corvin Huber an Tobias Schnell

Danke - das mit dem Ablauf (2019?) war mir bis jetzt nicht bekannt.

Was mich an dem Eintrag stört ist, dass allein die Tatsache, dass das dieser "Gestehungsweg" drin steht, den Schein wie ein Schein zweiter Klasse aussehen lässt. Wie ich sagte: in einem "regulär erworbenen" Schein steht ja auch nicht drin: "hatte in der Luftrechtprüfung leider nur XX%, aber wir mussten ihm den Schein trotzdem geben". Ich habe die Befürchtung, dass dieser Zusatz zu Nachfragen führen kann.

Ich verstehe, daß diese "Herkunftsbezeichnung" KEINE Einschränkung ist, aber mein Vertrauen, dass jeder andere das versteht, ist ziemlich gering.

27. Januar 2025 21:28 Uhr: Von Tobias Schnell an Corvin Huber Bewertung: +0.67 [1]

Ich verstehe, daß diese "Herkunftsbezeichnung" KEINE Einschränkung ist

Vielleicht ist sie ja ein Qualitätsmerkmal? Bei einem Uni-Abschluß gibt man ja je nach Alma Mater auch den Namen der Hochschule an...

30. Januar 2025 12:34 Uhr: Von Corvin Huber an Tobias Schnell

In der Tat! Den Aspekt hatte ich noch nicht bedacht. :))

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang