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Dann darf man gespannt sein, ob die stockende Wirtschaft in dieser Hinsicht einen positiven Effekt haben wird, denn die Investitionsfreudigkeit beispielsweise in neue Gewerbegebiete ist doch deutlich zurück gegangen. | ||||||
(Antwort nur zufällig an den letzten) Wo wir uns selbst an die Nase fassen müssen, wurde ja schon mehrfach und sauber vorgeschlagen. Ich möchte noch eine Sache hinzunehmen, wo man dem Mickeyhasser Andreas sogar den Rrrrrrotax-Klang ersparen kann: https://www.aerokurier.de/elektroflug/elekt https://www.fliegermagazin.de/flugzeuge/ul-pilot-r Und seit 3 Tagen gibt's die Musterzulassung UL: https://www.aerokurier.de/elektroflug/elekt Wenn die ca. 10 pro Jahr bauen und 50 dB (kein Tippfehler) flüstern, muss davon sofort jeder Platz mit Nachbarschaftsherausforderungen abnehmen, wenn nicht zwei, um der schweigenden Mehrheit dauerhaft Spitzenargumente zu liefern. Die Plebiszite in Kiel und Lüneburg wurden gewonnen, und das Argument mit den Kaltluftschneisen wird sich nach den letzten Sommern stadtnah auch nicht wegdiskutieren lassen. Dann noch alle Hangardächer voll mit Solar für den Flugschulbetrieb etc. 250.000 netto ist ein Pappenstiel, Stand heute spricht indes alle für langlebige, günstiger zu betreibende Technik. Bummelflüge von A nach A im Südschwarzwald sind ja gerade bei Freiburg sehr reizvoll. Dann sind 120 km/h auch vollkommen in Ordnung. | ||||||
Essen Mülheim hat auch von Schwarz Grün wieder eine Zukunft bekommen. Auch da war es die Mischung am Platz die geholfen hat. Die Ausrichtung soll aber moderner werden. Das kann ein Flugplatz zwar technisch nicht alleine, aber es wird auf Dauer nur mit technischem Fortschritt gehen. Ich kenne mich in Freiburg nicht aus, aber wichtig an Innenstadt-nahen Plätzen ist dass man die Bevölkerung mitnimmt. Rundflugmöglichkeiten, gutes Restaurant, vielleicht Segelflug, vll ein Flugplatzfest. | ||||||
Neubiberg ist die Mutter aller gebrochenen Versprechen. Olympiade 1972, Oberwiesenfeld wird geschlossen und dem Club Neubiberg versprochen. Die Grundstückspreise explodierten im Süden Münchens, da werden Versprechen zur Versprechern. u.v.a.m. Wenn einem kommunalen Flugplatz wie Bronkow Millionen für ein Solarfeld versprochen werden, dann haben die Flieger ausgeschissen. | ||||||
Aber was ist seitdem in Neubiberg passiert, außer dass Bäume gewachsen sind? | ||||||
Dann fahr da mal vorbei. Alles teuer bebaut. Ich schrieb hier schon mal: Taufkirchen war eine GFZ von 7 genehmigt. Dort stehen schon immer Hochhäuser. Im Endteil der 07 lag ein vergleichsweise wenig ertragreiches Erdbeerfeld. Jetzt ist der Bauer schwerreich. | ||||||
Habe mir gerade den Bayern Atlas mit Parzellierung und Luftbild angesehen. So richtig erkennen kann ich da keine Neubaugebiete. Wenn man die paar Bäume direkt neben der Bahn beseitigen würde, könnte man sofort wieder mit dem Fliegen beginnen weil die Infrastruktur noch komplett erhalten ist. Zum Glück. Vielleicht wird sie auch jetzt ganz bewusst nicht mehr rückgebaut bei der geänderten Weltlage. | ||||||
Dann werden wie im kalten krieg die reaktivierten plätze auf den karten und luftbildern unsichtbar...wer weis was dann google macht�� die bahn hat schon dicke flieger ausgehalten...die ist ordentlich dick... | ||||||
eher friert die Hölle zu.. Eher tritt Söder den Grünen bei. | ||||||
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