|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
58 Beiträge Seite 1 von 3
1 2 3 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Hier wie dort: es ist die Aufgabe der anderen Parteien - in den USA ist es halt leider nur eine - den "Protestwählern" zuzuhören und ein sinnvolles Gegenangebot zu machen.
Wobei die USA viel tiefer in der Sch... stecken als wir: denen fehlt die geschichtliche Erfahrung (und nachfolgende Verarbeittung) eines Naziregimes, sie haben nur eine einzige andere Partei neben den Republikanern, der allgemeine Bildungsstand (gerade in Politik, Geschichte und Geographie) ist viel schlechter, und das Land ist schon längere Zeit tief gespalten entlang der Parteigrenzen.
Hier dagegen bin ich noch unbesorgt. Ich glaube keine Sekunde, dass die Mehrheit der AfD-Wähler oder selbst der Parteimitglieder wirkliche "Nazis" sind. Ich halte die einfach für Leute, die mit dem angeblichen gesellschaftlichen "Konsens" nicht einverstanden sind, zum Beispiel der Genderpolitik (von Sprache über Quoten und Märchen wie dem "Pay Gap" bis zum ignorierten aber sehr realen "Empathie Gap"), der Klimapolitik (Braunkohle als nicht weltweit handelbares Gut sollte man in der Erde lassen, Wind/Solar ist gut aber braucht Zeit, aber Gaskraft zu reduzieren und uns von Kernkraft loszusagen hat doch nur Einfluss darauf, WO es verbraucht wird, nicht OB), der Zuwanderungspolitik (siehe oben), der Europapolitik (man wählt Weber und kriegt Flinten-Uschi), der Wirtschaftspolitik (CO2-Ausstoß pro Kopf in der Industrie als Messlatte in einem Exportland! - statt dass man den Konsum als Messlatte nimmt) und so weiter.
So viele Themen, die medial "final beantwortet" sind, aber auf eine Weise, mit der viele einfach nicht einverstanden sind.
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
hallo ms.t.
also diese worte..
Was dein Hier dagegen bin ich noch unbesorgt angeht, so ist die Umkehrung des Rechtsverhältnisses Bürger vs. Staat in Europa z. T. relativ weit fortgeschritten. Das Grundprinzip der Rechtsradikalen ist dabei das legalistische Vorgehen. Die putschen nicht, sondern lassen sich wählen (kennt man irgendwoher, oder?). Von Dummköpfen die nicht wissen was einen Rechtsstaat tatsächlich ausmacht. Man kann es in Ungarn seit 2010 beobachten. In Polen und Italien. Bei Le Pen und dem Ressentiment National in Frankreich. Bei der AfD in Deutschland. Etc. pp.
die letzte wahl zur EU war demokratisch....es haben viele wähler entschieden, das kreuz auf der rechten seite zu machen, warum bezeichnest du diese wähler, die nicht in deinem sinne gewählt haben, als dummköpfe?
hättest du gerne eine demokratische wahl - die:
1. jeder bekommt einen verschlossenen umschlag
2. der darf nicht geöffnet werden
3. einfach in die urne einwerfen
4. ohne eigene meinung außer der regierung, die gerne weiter mist bauen will
da mache ich mir erste sorgen um DEINE demokratische einstellung, die du so sehr propagierst...oder hab ich was falsch vrstanden?
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Hallo Ingo,
also ich habe das etwas anders verstanden. Eher im Sinne von Berthold Brecht, der 1943 folgendes dichtete:
"Hinter der Trommel her Trotten die Kälber Das Fell für die Trommel Liefern sie selber. Der Schlächter ruft: Die Augen fest geschlossen Das Kalb marschiert. In ruhig festem Tritt. Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen Marschiern im Geist in seinen Reihen mit."
Du wirst es vielleicht auf die Wähler der Regierungsparteien beziehen. Ich doch eher auf die Parteien - rechts wie links -, die unseren demokratischen Rechtsstaat ablehnen.
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
hallo michael...
hast du in die köpfe der links- oder rechtswähler reingeschaut? woher weist du, daß diese den rechtsstaat ablehnen?
vielleicht sind sind die mehr am rechtsstaat interessiert, als unsere regierung mit allen NGOs um angeblich rechts
zubekämpfen....mit steuergeldern die irgendwo versickern....möglicherweise wollen die protestwähler, daß es wieder
einen rechtsstaat gibt, aber nicht in der form, art und weise wie es uns gerade vorgelebt wird....
nochmals: eine demokratie muß extrem links wie rechts akzeptieren - sonst kannst das GG in den schredder geben, eine
demokratie darf m.e. nichtmal extreme bekämpfen sondern sich sachlich auseinandersetzen....und das - ist in den letzten
3 jahren unter die räder gekommen.
@ m. st.....ich habe dich nicht falsch verstanden...m.e. lehnst du die demokratie ab!
aber besser zurück zum impfen....gegen was impfen wir heute?
mfg
ingo fuhrmeiter
|
|
|
>> "Wieso z. B. steht Konsens in Anführungszeichen?"
Weil das, was uns als angeblicher "Konsens" von den Leitmedien eingeflüstert wird, in Wirklichkeit kein Konsens ist. Besonders gut zu sehen ist das in der Geschlechterdebatte. "Gleichstellung" ist überhaupt nicht Konsens. Gleichberechtigung ist es längst.
Andere Themen entsprechend. Und das ist nicht Verschwörungstheorie, sondern tägliche Beobachtung. Warum und wieso, darüber kann man nachdenken und vielleicht auch streiten. Aber nicht über das "ob".
|
|
|
Hallo Ingo,
ich bin mit Dir einer Meinung, dass das Regierungshandeln sicherlich nicht optimal ist. Es geht aber hier um etwas anderes: ich unterstelle ja eben gerade nicht den AfD-Wählern, dass sie mehrheitlich den Rechtsstaat abschaffen wollen, sondern dass es Ihnen scheinbar nicht klar (genug) ist, das es die Partei in großen Teilen will. Der Herr aus Braunau hatte ja auch weit vor seiner Wahl genau aufgeschrieben, was er zu tun gedenkt, wenn er mal am Ruder ist. Haben seinerzeit viele Leute für so abwegig gehalten, dass sie es leider ignorierten. War keine gute Idee.
|
|
|
tja - dann sieh dir an, was 40 jahre nach gründung der grünen, mit hilfe vom damaligen russ. geheimdienst, aus deutschland geworden ist...die umwelt war nur deckmäntelchen...die partei ein sammelbecken für die, die ab 1998 anfingen, unser land im kloh runter zu spülen.....und merkel hat weitere start-up hilfe gegeben....
|
|
|
Und die Rechtsweitaußenpartei soll jetzt alles besser machen??? Das scheint mir genau das Weltbild zu sein, warum relativ viele Menschen so gewählt haben. Sorry Ingo, aber damit drängt sich die These von den Dummköpfen leider auf.
|
|
|
Dss pendel schlägt wieder um...du wirst es nicht aufhalten...so ist sie...die demokratie...
|
|
|
Ich habe harte dafür gearbeitet, dass das nicht passiert: von meinen vier Kindern wählt keins "komisch". Soweit sei das Wahlgeheimnis gelüftet.
|
|
|
Hast dir den wahlzettel zeigen lassen und evtl korrigiert?
|
|
|
<an den letzten>
Normalerweise ist man ja sehr gut beraten, sich aus solchen Diskussionen im Netz rauszuhalten, aber heute kann ich nicht anders:
Vorhin sind mir beim Entrümpeln meines Elternhauses Unterlagen von meinem inzwischen 96-jährigen Papa in die Finger gekommen. Der ist in der Nazizeit als 14-jähriger Bub für ein halbes Jahr vom Besuch des Gymnasiums ausgeschlossen worden und musste für 4 Wochenenden ins Gefängnis, nur weil er Mitglied in der Schulgruppe einer katholischen Jugendorganisation (Bund Neudeutschland) war.
Natürlich habe ich die Geschichte schon x-mal erzählt bekommen. Aber wenn man dann die Original-Dokumente mit allen Details der "Strafverfolgung" und der Überschrift "Geheime Staatspolizei" liest, und direkt darunter steht der Name vom eigenen Vater - dann wird's halt doch nochmal persönlich.
Nach dieser Episode musste er übrigens mit 16 Jahren als Flakhelfer an die Front, kam für 8 Monate in amerikanische Kriegsgefangenschaft, hat sich danach irgendwie in seine Heimatstadt durchgeschlagen, nur um von seiner Mutter (die mit einem Kleinkind - seinem Bruder - zu Hause saß) zu erfahren, dass sein Vater am 06. Mai 1945 (!) gefallen ist.
#niewiederistjetzt!
|
|
|
Die Orbans, Meloni, Weidel und Merz dieser und vergangener Welten verkauften Hexenverbrennungen, Progrome, Lynchjustiz, Haberfeldtreiben immer als Volkes Wille, Brauchtum oder Folklore. Wird "auf den gesunden Menschenverstand " gepocht steckt meist ein krankes Hirn dahinter.
|
|
|
>> Die Orbans, Meloni, Weidel und Merz dieser und vergangener Welten verkauften Hexenverbrennungen, Progrome, Lynchjustiz, Haberfeldtreiben immer als Volkes Wille
Was ist Lynchjustiz denn anderes als "Volkes Wille"? Und ist am bekanntesten aller Pogrome denn nicht das Volk selbst beteiligt gewesen, hat es gewollt und ist deshalb dafür verantwortlich zu machen?
Und bitte mal ein Hinweis darauf, wie Merz sich in die genannte Gruppe einordnen lässt.
Wer sind eigentlich die Guten in deinem Weltbild, wo es doch so viele Schlechte gibt?
Etwa die desindustrialisierenden Olivgrünen?
Fragen über Fragen...
|
|
|
Das Schlimmste ist: unsere Gesellschaft hat noch jede Menge Schläfer, nicht alle quaken es so raus wie Ingo. Diese Putinstreichler, Reichsbürger, Pegidamitläufer, Orban-Rockzipfelhänger, Impfung-Hasser etc. sind davon überzeugt, sie müssen Frau Weidel nur lang genug hinterherlaufen, um -ähnlich wie mit dem weißen Karnickel bei Alice im Wunderland- im Paradies zu landen. Sie bemängeln "das System", meinen damit die Demokratie ohne auch nur im mindesten jene 3 Säulen und deren Gleichgewicht zu verstehen. Sie glauben, die Demokratie sei nicht liberal, nur weil Jene, die die Grenzen des StGB überschreiten, nicht geduldet seien. Ich interpretiere es mit grenzenloser Dummheit. Dabei haben wir alle es (das Grundgesetz und die Demokratie) als Quartaner oder Untertertianer erklärt bekommen: wir bekamen damals ein kostenloses GG von der Schule.
|
|
|
|
|
|
Sagen wir es doch so: Die Häufung der Demokratiegegner unter den Impfgegner ist signifikant.
|
|
|
Die Schnittmenge ist erheblich
|
|
|
Und bitte mal ein Hinweis darauf, wie Merz sich in die genannte Gruppe einordnen lässt.
Die Hinweise, Evidenzen, sogar Beweise gegen diesen Machiavelli finden sich zu Hauf in seinen Reden.
|
|
|
tobias....das sind geschichten oder ist geschichte eines anderen deutschlands...für das unsere generationen nicht verantwortlich sind, auch haben wir nicht die möglichkeit, in der zeit zurückzureisen (chris...vielleicht doch???) und weichen zu stellen...
wenn ich dir erzähle, was ich beim ausräumen der aservatenkammer meines vaters gefunden habe....da ist deins noch harmlos...er war in der leibstandarte adolf hitler und so bin ich und mein bruder erzogen worten. ich habe meine beiden kinder so frei wie möglich erzogen...weil ich weis, was geistige einschränkung durch bildung bedeutet, die jedwede eindruckaufnahme von nicht gewollter seite unter strafe stellt....genauso wie heute...schaut euch doch die politiker an...leider färbt das auch auf die wähler ab...menschen die anderer meinung sind in eine schlechte ecke (nicht eckl - oder doch...?) mit schlechtem licht zu rücken nur um die zerstörerischen ziele, die jetzt auf der fahne in D geschrieben sind durchzusetzen....
wenn ich all dies geschrei der angebl. demokraten, schein-liberalen und angebl. umweltschützern höre, meinungen zu verbieten, parteien nicht zu wählen weil die doch schlecht sind....HINWEIS: diese parteien sind durch eine harte prüfung gegangen....um als partei zugelassen zu werden....also - was soll der quatsch...? jede partei in D hat sich demokratischen richtlinien zu beugen! und die hürden für ein verbot...werden gerne heruntergeredet...
für mich ist diese "1-tages-demokratie in 4 jahren einmal" absolut lächerlich - was nicht heißen soll, ich lehne sie ab....aber in dieser form.
im alten griechenland konnte sofort eine entscheidung der regierung durch versammlung und akklamation geändert werden (humanisten mögen mich eines besseren belehren - wenn ich das falsch verstanden habe) das ist für mich demokratie, deren grundsätze: nur männer, keine frauen, keine fremde - waren.
aber heute: versucht doch mal einen volksentscheid für ein erlassenes gesetz durchzusetzen....da wird eher die bundeswehr im inneren gegen die staatsfeinde eingesetzt....und der hohle heini schreit vom panzer: waffnwaffnwaffn....
demokratie - ist das - was daraus gemacht wird....
also - wer sind die wahren andidemokraten? ich betimmt nicht...
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Alle Themen in einen Topf zu werfen und einmal umzurühren hilft nicht weiter. Zur politischen Bildung empfehle ich mal das folgende Buch zu lesen:
https://www.wallstein-verlag.de/9783835318717-gegen-wahlen.html
|
|
|
er war in der leibstandarte adolf hitler und so bin ich und mein bruder erzogen worten. ich habe meine beiden kinder so frei wie möglich erzogen...weil ich weis, was geistige einschränkung durch bildung bedeutet, die jedwede eindruckaufnahme von nicht gewollter seite unter strafe stellt....genauso wie heute...
Das ist völlig indiskutabler Bullshit. Wo lebst du eigentlich, dass du so direkt einen Vergleich NS-BRD ziehst? Weisst du überhaupt was du da schreibst? Wenn was hier geistige einschränkung zeigt, dann so ein Scheiss!
|
|
|
pass auf Mf.St...du gibts nicht mal deinen klarnamen an...und dann mißverstehst du meinen systemvergleich...also bitte, erklär dich mal erst selbst mit deinem namen, verstehe meinen post und dann können wir gerne auf einem niveau ohne bullshit uns austauschen.
es ist immer leicht, etwas als bullshit zu titulieren - wenn man es nicht verstanden hat. ok?
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
|
58 Beiträge Seite 1 von 3
1 2 3 |
⇢
⇥
|
|