Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. März 2024 13:14 Uhr: Von Christoph Winter an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Ich stimme Tobias zu. Ich habe da auch schon einen Kandidaten begleitet. Wichtig ist nur, sich VOR der ersten Aktivätit diesbezüglich, Gedanken zu machen, bei welcher Behörde man seine Lizenz und sein Medical haben möchte.

Die bayerischen Luftämter machen die Sache nämlich mit Amtsprüfern und ZÜP weitaus komplizierter, als wenn man es über Österreich macht.

30. März 2024 13:18 Uhr: Von Tobias Schnell an Christoph Winter

Für Kandidaten mit Wohnsitz außerhalb der EU würde ich unbedingt auch davon abraten, die Lizenz in D zu beantragen. Die ZÜP zieht den an sich sehr schlanken Prozess sonst unnötig in die Länge.

30. März 2024 13:22 Uhr: Von Christoph Winter an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

es reicht ja sogar, wenn man früher mal einen Wohnsitz außerhalb der EU hatte, um ein regelrechtes Drama loszutreten. Wenn man aber mal beim Fliegerarzt war und da nicht die Info gegeben hat, dass man in ein anderes Land will, ist man vom/beim LBA gefangen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang