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8. Januar 2023: Von Alfred Obermaier an Markus S.

Hi Markus, also irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht mehr. SD zeigt mir auf: EDER / Wasserkuppe - DFS Approach Chart AD ELEV 2953 ft mit Anflug Verfahren/ Platzrunde - DFS Aerodrome Chart Rwy 06/24 mit Höhenprofil Piste 06 2958 ft / 24 2862 ft - SD Plate mit ausdrücklichem Hinweis „refer to the map for detailed circuit diagrams and/or routes“.
Ebensolche Charts mit Höhen/Längsprofil habe ich in SD für EDPS/Sonnen verfügbar.
DFS Approach / DFS Aerodrome Chart ebenso für EDMJ incl der öffentlichen Straße, jedoch ohne Höhen-/Längsprofil.

Was fehlt mir hier also für die VFR Flugvorbereitung für einen An-/Abflug, außer PPR bei EDER etc., aber das ist hier nicht das Thema. Mit SD habe ich alle notwendigen Informationen für einen sicheren An-/Abflug nach / von EDER. Was fehlt mir hier ?
Bitte um Erläuterung.

8. Januar 2023: Von Tobias Schnell an Alfred Obermaier Bewertung: +2.00 [2]

Bitte um Erläuterung.

Wie bereits weiter oben schon geschrieben redet die Fraktion A vom "nackten" Skydemon ohne Add-ons, die Fraktion "B" - zu der auch Du gehörst - meint Skydemon mit der zusätzlich abonnierten "DFS VFR AIP".

8. Januar 2023: Von Markus S. an Tobias Schnell

WIe bereits weiter oben schon geschrieben redet die Fraktion A vom "nackten" Skydemon ohne Add-ons, die Fraktion "B" - zu der auch Du gehörst - meint Skydemon mit der zusätzlich abonnierten "DFS VFR AIP".

Danke. Ja genau das ist bei mir der Fall. Aus diesem Grund sollte eben auch die DFS VFR AIP für diesen Zweck geeignet sein.


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